Referenzen

Referenzen - Hier ist Sigmalon überall im Einsatz

Hallenbeleuchtung mit DALI und Bedienpult

Beleuchtung mit DALI vom Bedienpult aus gesteuert

Bei der Sanierung der Beleuchtung in dieser Mehrweckhalle wurde LON mit Powerline sowie einem FT10-Bus in Kombination von DALI eingesetzt. Die manuelle Übersteuerung der Notbeleuchtung wurde mit LON-Powerline Aktoren realisiert. Das Touchpanel, welches in einem speziell angefertigten Bedienpult eingelassen wurde sowie auch die Taster an der Wand, steuern basierend auf dem LON FT10-Bus die gesamte Deckenbeleuchtung über ein LON/DALI-Master an.

Storensteuerung mit Hagelschutz im Altersheim

In Zusammenhang mit der Sanierung des Altersheims, entstand die Anforderung die Jalousien bei Hagel nach oben zu ziehen. Auch Bestand die Anforderung von Zentralbedienungen. Mit den Sigmalon Storenaktoren, konnte die bestehende Installation genutzt werden und mit geringem Aufwand eine Zentralbedienungen realisiert werden.

Jalousiesteuerung mit Hagelschutz und Zentralbedienung
Beleuchtung mit DALI und einer Visualisierung auf dem Tablet.

DALI Lichtsteuerung in der Kantine

Bei der Sanierung der Kantine in diesem altehrwürdigen Haus wurde auch die gesamte Elektroinstallation erneuert. Da in der Kantine auch Veranstaltungen stattfinden, sollten die unterschiedlichsten Lichtszenen sowie die Rollladen über das Tablet bedient werden können.

Für ein Maximum an Flexibilität der Beleuchtung eignete sich ein DALI-Bus perfekt. In Kombination mit Sigmalon Storenaktoren und Taster sowie einem LON-Webserver konnte eine gesamtheitliche, moderne und zeitgemässe Lösung in dieses historische Gebäude gebracht und eine individuelle Visualisierung auf dem Tablet realisiert werden.

Umfassende Gebäudeautomation im ZFH

Eine zentrale Licht- und Jalousiesteuerung sowie wetter- und zeitabhängige Automatismen waren die Wünsche in diesem Zweifamilienhaus. Die Kombination von LON-Powerline und DALI fähigen Downlights bieten maximale Flexibilität der Funktionen in diesem Neubau. Die ebenfalls vom System erfassten Fensterkontakte sowie die Möglichkeit die Anlage aus der Ferne zu bedienen, bieten zusätzlichen Komfort und Schutz.

Umfassende Gebäudeautomation im Zweifamilienhaus
Zeitabhängige Storensteuerung im Schulhaus nachgerüstet.

Zeitabhängige Storensteuerung

Zentrale Bedienung der Storen sowie zeitabhängiges Öffnen und Schliessen der Jalousien im Schlhaus.

Mehr

Helligkeitsabhängige Parkplatzbeleuchtung in einem Logistikzentrum.

Automatisierte Beleuchtung

In diesem Logistikzentrum wird die Aussenbeleuchtung abhängig der Helligkeit geschalten.

Mehr

Fernbedienung eines Pferdehofs über eine Weboberfläche.

Webbedienung für den Pferdehof

Alle wichtigen Funktionen können auf diesem Pferdehof über eine Webbedienung ausgeführt werden.

Mehr

Zeit-, und dämmerungsabhängige Aussenbeleuchtung

In dieser Autogarage werden mit einer Zeitschaltuhr und einem logisch verknüpften Dämmerungsschalter die Bewegungsmelder freigegeben, damit diese das Licht für jeden Bereich des Umschwung individuell und ab einer gewissen Uhrzeit gesamthaft schaltet.

Heizungssteuerung in einem Geschäftshaus nachgerüstet.

Heizen nach Raumnutzung

Nachrüstung individueller Heizungssteuerung in den Büros dieses Gewerbehaus, trotz fehlender Leitungen.

Mehr

Alarmierung bei Frostgefahr per Sprachanruf in einer Gärtnerei.

Alarmanruf bei Frostgefahr

Extern erfasste Frostgefahr an eine Zentrale übermitteln und einen Telefonalarm auslösen wie in dieser Gärtnerei.

Mehr

Fernsteuerung der Steckdosen in einer Hafenanlage.

Fernbedienung der Hafenanlage

Steckdosen für die Schiffe an den Liegeplätzen in einer Hafenanlage vom Büro aus für die Nutzung freigeben oder wieder sperren.

Mehr

Gesamthafte Gebäudesteuerung

Dieses Motorradgeschäft verfügt über eine Steuerung mit welcher alle elektrischen Geräte zentral ein-, sowie ausgeschalten werden können. Im Ladenlokal ist die Beleuchtung anpassungsfähig und die Schaufenster werden zeitabhängig beleuchtet. Die gesamtheitliche Lösung stellt sicher, dass in der Nacht nur das Notwendigste eingeschalten bleibt.

Lichtszenen in einem Museum nachgerüstet.

Lichtszenen im Museum

Zentrale Lichtsteuerung und fixe sowie auch anpassungsfähige Lichtszenen in der Ausstellung eines Museum.

Mehr

Jalousiesteuerung in einer Berufschule nachgerüstet.

Automatisierte Jalousien

Zentral einstellbare Zeitsteuerung für die Jalousien in diesem Schulhaus nachgerüstet.

Hier

Zentrallüftung der Badezimmer im MFH an Lichtschalter gekoppelt.

Modernisierung Badzimmerlüftung

In diesem MFH wurde die zentrale Badezimmerlüftung an die Schaltung des Licht gekoppelt.

Gebäudeübergreifende Storensteuerung

Storensteuerung im Gewerbepark

Mit den Storen abhängig vom Sonnenstand beschatten und das gebäudeübergreifend mit nur einem Wettersensor.

Mit Sigmalon fehlende Leitung für die Aussenbeleuchtung kompensieren.

Fehlende Leitung kompensiert

Von der Zeitschaltuhr zur Aussenbeleuchtung fehlt ein direktes Kabel, welches mit Sigmalon kompensiert wird.

Lichtszenen in einer Denkmalgeschützen Kirche

Lichtsteuerung in der Kirche

Realisierte Lichtszenen in der Kirche passend zu den Anlässen trotz fehlender Leitungen und Denkmalschutz.

Wie hier in diesem historischen Schloss: Sigmalon eignet sich bestens zum nachrüsten zentraler und übergreifenden Funktionen und Anwendungen!

Zentralbedienung im historischen Schloss

Mit der Sanierung dieses Schlosses, wurde auch das Lichtkonzept in den Räumen überdacht. Die Beleuchtung sollte die historischen Räume optimal und mit einem modernen Akzent in Szene setzen.

So wurden hier die unterschiedlichsten Leuchten in einer gesamthaften Lösung vereint. Manche Leuchten werden über DALI und andere mit einem Abschnittdimmer gedimmt. Einige werden mit Relais ein- und ausgeschalten.

Übergeordnet wurde ein „Zentral AUS“ und ein „Zentral EIN“ realisiert. Mit der Funktion „Zentral EIN“ wird eine Grundbeleuchtung eingeschalten, welche für ein angenehmes Ambiente sorgt.

Komfort und Sicherheit im Einfamilienhaus

Komfort und Sicherheit

Wie in diesem EFH vielfach installiert: Zentrale Bedienung kombiniert mit Schocklicht und Anwesenheitssimulation.

Automatische Beschattung und Lichtszenen im Ladenlokal nachgerüstet.

Automation in einem Laden

Zusätzlich zur manuellen Bedienung den Laden helligkeitsabhängig beschatten und zeitgesteuert das Schaufenster beleuchten.

Kundenspezifische Steuerung in einer Sägerei.

Steuerung in einer Sägerei

In die Jahre gekommene Kabel, welche defekt sind und nicht ausgewechselt werden konnten, werden nun mit Sigmalon kompensiert.

Zeit- und Helligkeitsabhängig die Arealbeleuchtung ein- und ausschalten.

Automatisierte Beleuchtung

Über die erfasste Dämmerung wird die Aussenbeleuchtung auf dem Areal dieses Gewerbeparks ein- sowie um eine gewisse Uhrzeit wieder ausschalten.

Webvisualisierung für die electronica 2018 in München.

Energy Monitoring an der Electronica 2018 in München

Für Avnet Silica durfte EDANIS eine Demo für die Visualisierung des Stromverbrauchs erstellen. Über Powerline werden die gewünschten Daten an einen Server übermittelt, auf welchem diese grafisch ausgegeben werden. Die Demo an der Electronica 2018 in München war für Avnet Silica sowie auch EDANIS ein Erfolg.

Zur Demoseite

Jalousiesteuerung für einen Büroneubau.

Storensteuerung im Büroneubau

In diesem Büroneubau, beschatten die Jalousien automatisch und schliessen am Abend um eine vordefinierte Zeit.

Vernetzte Bewegungsmelder für eine energieeffiziente Beleuchtung.

Lichtsteuerung im Schulhaus

Vernetzte Bewegungsmelder erlauben in diesem Schulhaus eine übergeordnete Zentralbedienung und Zeitsteuerung.

Heizungsteuerung in einem Hotel, abhängig von der Zimmerbelegung.

Heizungssteuerung im Hotel

In diesem Hotel wurde eine Heizungssteuerung realisiert, welche abhängig von der Buchungssoftware heizt.

Kommentare sind geschlossen.